..
. .




.
...
.
.
.
.
.
.
/ High End Netzteil ZZ2416
/ Mikrofonschiene
/ Pelican Case für e22S und C617
/ Elastische Mikrofonaufhängung EA21
/ Mikrofonhalter HK21
/ WS4 Windschutz für C42
/ OSSDisc für Trennkörper-Stereofonie
.
.


.
High End Netzteil ZZ2416

Metric Halo ULN-8 und Sonic Studio Serie 300 setzen Maßstäbe in der digitalen Audiowelt in Bezug auf Preis und Leistung. Dank ihres hervorragenden Schaltungsdesigns spielen sie ganz oben mit. Für uns stellen sie das beste Firewire Audio-Interface für den Mac dar. Doch das Bessere ist des Guten Feind.

Mit dem High End Netzteil ZZ2416 werden die Audio-Interfaces Metric Halo ULN-8 und Sonic Studio Serie 300 klanglich noch besser.

Christian Zimmerli gab in seinem Masteringstudio in Düsseldorf den Anstoß zu einer Untersuchung, ob Metric Halo ULN-8 und Sonic Studio Model 300 durch eine optimierte Stromversorgung noch weiter zu verbessern sind. Zusammen mit Michael Zähl wurden verschiedene Schaltungsvarianten ausprobiert: Schaltnetzteile mit unterschiedlicher Schaltfrequenz, Schaltnetzeile mit nachgeschalteter Linearregelung und rein lineare Netzteile. In vielen Hörtests im akustisch ausgebauten Masteringstudio machte das lineare Netzteil das Rennen und wurde in einem weiteren Jahr weiter verfeinert. Immer wieder hören, vergleichen und messen, die Schaltung verbessern und wieder hören und messen bis Christian Zimmerli und Michael Zähl zufrieden waren.

Der hohe Aufwand wurde belohnt. Mit dem Netzteil zeigen die Audio-Interfaces von Metric Halo und Sonic Studio eine verbesserte Räumlichkeit und Definition.
Eine technische Erklärung dafür soll hier nur angedeutet werden. Die Vermeidung von Schaltfrequenzvermischungen mit den internen Taktfrequenzen von ULN-8 und Sonic Studio Model 305, die perfekt Masse- und Erdführung, die lineare und extrem schnelle Spannungsregelung und nicht zuletzt die schiere Überdimensionierung – das Netzteil wiegt 4 kg – sind wohl die wichtigsten Punkte, die zur Klangver-besserung beitragen.

Stereobild, Klang und räumliche Darstellung wirken einfach authentischer.


.
.



Mikrofonschiene mit 80 cm Basis und Lasergravur

Für gute Mikrofonschienen gibt es immer noch wenig Lösungen. Oft sind sie zu teuer, zu schwer oder einfach nicht zu gebrauchen. Wir bieten nun eine Mikrofonschiene an, die aus der Praxis entstanden ist. Diese Schiene ist mit 80 cm breit genug, um bei AB Technik auch unter kleineren Besetzungen eine ausreichende Basis für richtige Laufzeitunterschiede zu erreichen. Sie ist aus Aluminium gefertigt und dadurch sehr leicht. Das Aluminium ist schwarz eloxiert und mit einer präzisen und gut lesbaren Lasergravur mit cm Einteilung versehen. Anstelle von Reitern für die 3/8 Zoll Gewinde wie bei anderen Konstruktionen wird die stufenlose Verstellung über ein Langloch realisiert.

Die Mikrofonschiene mit 80 cm Basis gibt es für 190,- € (netto zuzügl. MwSt) und stellt damit die preisgünstigste Lösung aller angebotenen Mikrofonschienen dar. Die Schiene wirkt aufgrund der fehlenden Reiter anderer Lösungen sehr dezent, erfüllt professionelle Ansprüche und hat sich bereits in vielen Tonstudios, Rundfunkanstalten und konzerthäusern mehrfach bewährt.
.


.

Pelican Case für e22S und C617

Hochwertiges Pelican Case zum optimalen Schutz und Transport für ein Paar Josephson C617Set oder ein Paar Josephson e22S.

.

.

Elastische Mikrofonaufhängung EA21

Das EA21 ist eine elastische Mikofonhalterung, geeignet für alle Kleinmambran-Mikrofone von Josephson.

.
.

.

Mikrofonhalter HK21

Der HK21 Mikrofonhalter ist für alle Kleinmembran-Mikrofone von Josephson geeignet. Durch seine patentierte Schlaufe bietet es eine gute Entkopplung und ist gleichzeitig sehr robust auch in schwierigen Live-Situationen einsetzbar.

.
.
.

WS4 Windschutz für C42

Der WS4 Windschutz kann auf das Josephson C42 aufgesetzt werden. Es besteht aus einem Drahtgeflecht und innerer Schaumstoffauskleidung. Mit diesem Aufsatz kann man das C42 als Gesangsmikrofon oder Sprechermikrofon einsetzen. Anders als bei üblichen Popp-Schützen aus Schaumstoff besitzt der WS4 einen Hohlraum. Dadurch bleibt die Richtcharakteristik unverändert und Verfärbungen werden vermieden.

.
.
.

OSSDisc für Trennkörper-Stereofonie mit
2 Josephson C617Set oder andere Druckempfänger mit Mikrofonhalterungen

Mit der OSSDisc kann man die einfachste Form der Trennkörper Stereophonie durchführen, die vom Schweitzer Toningenieur Jecklin entwickelt wurde. OSS steht für optimales Stereo Signal.
Die OSS Scheibe ist sehr gut geeignet für Aufnahmen mit dem Josephson C617Set.

 

beratung
support
emm-labs
forssell
josephson
produkte
kontakt
..